Wir sind InnoConsult

Vorstand

Unser Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, die jeweils für die Dauer eines Jahres gewählt werden. Jedes Vorstandsmitglied hat seine eigenen Aufgaben und Zuständigkeiten, aber arbeiten stets gemeinsam als Team an der strategischen Weiterentwicklung des Vereins.

David Scholke

Vorstandsvorsitzender / Vorstand Externes

Repräsentation des Vereins nach außen
Kontakt zu Unternehmen, Kuratoren und Kooperationspartnern
Akquise von Projekten

Philip Balle

Vorstand Personal und Marketing

Mitgliedergewinnung und Mitgliedermotivation
Organisation und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Öffentlichkeitsarbeit

Angelina Broghammer

Vorstand Finanzen, Recht und Qualitätsmanagement

Finanzen und rechtliche Angelegenheiten
Qualitäts- und Wissensmanagement
Weiterentwicklung
Infrastruktur und IT

Die Consultants

Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in einem internen Team und entwickeln den Verein kontinuierlich weiter. Darüber hinaus erweitern sie ihr Wissen durch eine Vielzahl an Schulungen, übernehmen Ämter im Verein und sind als Consultants für studentische Gründungsvorhaben, Start-ups und Unternehmen tätig.

Angelina Broghammer

Team Infrastruktur

Janina Brandmaier

Team Infrastruktur

Manuel Seng

Team Extern

Sophie Schmidt

Team Infrastruktur

Pia Kleefeld

Team Infrastruktur

Sajeepan Chandrakularajah

Team Infrastruktur

Dominik Maas

Team Infrastruktur

David Scholke

Team Extern

Franziska Färber

Team Extern

Jenny Jost

Team Infrastruktur

Lisa Baumert

Team Personal und Marketing

Tobias Krebs

Team Personal und Marketing

Miriam Schiefer

Team Personal und Marketing

Carsten Jäntsch

Team Infrastruktur

Enya Dunemann

Team Extern

Hanna Jacobs

Team Personal und Marketing

Liza-Marie Thurner

Team Infrastruktur

Valeria Pennacchia

Team Infrastruktur

Samuel Fink

Team Extern

Niklas Bodfeld

Team Personal und Marketing

Eric Jacobsen

Team Infrastruktur

Jan Leopoldseder

Team Extern

Lukas Jütten

Team Personal und Marketing

Sarah Herrmann

Team Extern

Philip Balle

Team Personal und Marketing

Julius Keinath

Team Extern

Der Gründercampus der Hochschule Aalen

Seit 2015 bringt der Gründercampus die Gründungs- und Innovationskultur an der Hochschule und in der Region voran. Neben dem Innovationszentrum an der Hochschule Aalen und dem Masterstudiengang Business Development sind auch wir Teil des Gründercampus der Hochschule Aalen.

In drei Phasen wird ein ganzheitlicher und aufeinander abgestimmter Prozess der Gründungsunterstützung am Gründercampus der Hochschule angeboten:

  • Phase 1: „Get to know“ – Studierende erlernen unternehmerisches Denken und Handeln und werden für das Thema Unternehmertum sensibilisiert
  • Phase 2: „Get in action“ – Studierende ohne eigene Idee können innerhalb von InnoConsult an der Idee anderer mitarbeiten und Studierende mit eigener Idee können durch InnoConsult Unterstützung bei der Validierung ihrer Gründungsidee erhalten
  • Phase 3: „Get it done“ – Studierende werden in anknüpfende Strukturen überführt, um die Ausgründung des studentischen Gründungsvorhaben voranzutreiben.