InnoConsult e.V., die studentische Unternehmensberatung der Hochschule Aalen, hat einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht: Der Verein wurde offiziell als Interessent beim BDSU (Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V.) aufgenommen.
Ein wichtiger Meilenstein erreicht
Der BDSU, der deutsche Dachverband studentischer Unternehmensberatungen, steht für Qualität, Professionalität und ein starkes Netzwerk und bündelt die 34 führenden studentischen Unternehmensberatungen Deutschlands. Der Interessentenstatus markiert den ersten Schritt auf dem Weg zur Mitgliedschaft im BDSU.
Julius Keinath, Vorstand für Finanzen, Recht und Qualitätsmanagement von InnoConsult e.V. zeigt sich begeistert über den erreichten Interessentenstatus: „Der Interessentenstatus des BDSU ist ein wichtiger Meilenstein für uns als studentische Unternehmensberatung. Wir freuen uns auf die weiteren Vorbereitungen auf das Aufnahmeaudit und den Austausch mit dem BDSU.“
Vorbereitungen auf das Aufnahmeaudit
Der nächste Schritt für InnoConsult besteht darin, die notwendigen Unterlagen für das Aufnahmeaudit I vorzubereiten. In diesem Audit werden die vier Kategorien Projektarbeit, Prozesse, interne Arbeit und Struktur geprüft und somit eine wichtige Basis für das weitere Wachstum von InnoConsult gelegt. Besonders für eine neu gegründete Initiative wie InnoConsult bietet der BDSU eine einzigartige Chance, von den Erfahrungen und Best Practices etablierter studentischer Unternehmensberatungen zu lernen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Daher arbeitet der gesamte Verein gemeinsam an dem Ziel das Aufnahmeaudit I bis Ende des Jahres zu absolvieren.
Förderhinweis
Das Projekt EXIST-Potentiale/SpinnovationNet wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Als Teilprojekt wird die studentische Unternehmensberatung InnoConsult e.V. an der Hochschule Aalen aufgebaut.