InnoConsult goes BDSU?!

InnoConsult beim BDSU-AKT!

Am vergangenen Wochenende durfte InnoConsult zum ersten Mal als Gast an einem Arbeitskreistreffen des Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) teilnehmen. Dort hatten die beiden Vorstände Sarah Herrmann und Julius Keinath die Gelegenheit, sich selbst und InnoConsult vor allen Mitgliedern des BDSU vorzustellen.

 

Freitag:

Den Auftakt am Freitagabend machte die Company Night mit NTT DATA DACH, hierbei sorgte Cornelia Eberhard mit der Organisation im Kokono Ulm und ein paar unterhaltsamen Spielen. für ein tolles Erlebnis.

Samstag:

Am Samstag ging es in erster Linie um die Vertiefung des BDSU-Verständnisses in Workshops. InnoConsult ist stolz darauf, durch kreativen Input hierbei einen Beitrag zum BDSU-Marketing geleistet zu haben. Am Abend fand dann eine gelungene Mottoparty statt, welche von den beiden studentischen Unternehmensberatungen PONTE Consult und CARS Student Consulting, denen wir das gelungene AKT zu verdanken haben, geplant wurde.

Sonntag:

Der oberste Tagesordnungspunkt am Sonntag war dann die Mitgliederversammlung in Geislingen. Sarah Herrmann, Vorstandsvorsitzende, resümiert: „Wir sind außerordentlich dankbar, dass wir am AKT teilnehmen durften. Wir waren beeindruckt von der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt, aber auch von dem enormen Engagement, das in diesen Dachverband fließt. Wir freuen uns auf unsere zukünftige Zusammenarbeit und hoffen, bald ein fester Bestandteil des BDSU werden zu können.“

 

Abschließend noch einen herzlichen Glückwunsch an JBT – Studentische Unternehmensberatung GmbH, Academy Consult München und Janus Consultants e. V., die in der Bewertung für die meisten Beratertage die Plätze 1- 3 belegten. 🌟🏆

Wir sind nun voller Inspiration, Motivation und frischer Ideen, die wir in unsere zukünftige Arbeit einfließen lassen werden, und freuen uns auf die Vereinsreise – mit, und hoffentlich auch bald im, BDSU. Besonderer Dank gilt den Projektleitungen Paiam Hilal und Serena Venturini.

 

Förderhinweis: 

Das Projekt EXIST-Potentiale/SpinnovationNet wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Als Teilprojekt wird die studentische Unternehmensberatung InnoConsult e.V. an der Hochschule Aalen aufgebaut.

Weitere Beiträge