Vorstandswechsel zum Wintersemester

Veränderung im Vorstand: Neuer Vorstand ab dem 01.08.2023 

Mit dem Beginn des Amtsjahres 2023/2024 wird eine erfreuliche Veränderung im Vorstand von InnoConsult e.V. eingeleitet. Die bisherige Vorstandsformation mit Sarah Herrmann, Philip Balle und Julius Keinath wird umstrukturiert.

 

Philip Balle, der bisherige Vorstandsvorsitzende und engagierte Student der Fachrichtung Betriebswirtschaft für KMU, tritt vorübergehend aus dem Vorstand aus, um sein Praxissemester zu absolvieren. Wir danken ihm herzlich für sein engagiertes Wirken und seine wertvollen Beiträge während seiner Amtszeit.

In seiner Abwesenheit wird Sarah Herrmann, bisherige Vorständin für Personal und Marketing, die Leitung des Vorstands übernehmen. Ihr Engagement und ihre bisherige Arbeit zeichnen sie als idealen Kandidaten für diese Position aus. Sie wird fortan die Verantwortung für Kundenkontakte, Kooperationspartner und die Zusammenarbeit mit dem Kuratorium tragen.

Julius Keinath, der bereits in der vergangenen Vorstandsperiode Verantwortung für Finanzen, Recht und Qualitätsmanagement übernommen hat, wird auch weiterhin diese wichtigen Aufgabenfelder betreuen.

Eine aufregende Neuerung ist die Berufung von Dominik Maas zum Vorstandsmitglied. Als Student der Betriebswirtschaft für KMU wird er sich nun neben seinem Studium verstärkt den Bereichen Personal und Marketing widmen. Seine Verantwortung umfasst die Mitgliedergewinnung, Weiterbildungsinitiativen und die Öffentlichkeitsarbeit.

 

Vorantrieb des BDSU Beitritts bleibt wichtigstes Ziel

„Unser übergeordnetes Ziel bleibt unverändert: Wir setzen alles daran, im Laufe dieses Amtsjahres Mitglied im Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) e.V. zu werden. Diese Mitgliedschaft eröffnet uns die Möglichkeit, in ein starkes Netzwerk einzutreten und wertvolle Erfahrungen mit anderen studentischen Unternehmensberatungen auszutauschen.“ Julius Keinath

 

“Wir sind zuversichtlich, dass diese Veränderungen unseren Verein InnoConsult e.V. weiter stärken und voranbringen werden. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitgliedern und dem neuen Vorstandsteam freuen wir uns auf die kommende Amtsperiode!” Sarah Herrmann

 

Förderhinweis

Das Projekt EXIST-Potentiale/SpinnovationNet wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Als Teilprojekt wird die studentische Unternehmensberatung InnoConsult e.V. an der Hochschule Aalen aufgebaut.

Weitere Beiträge