Durchführung einer Potentialanalyse neuer Anwendungsfelder

" Mit ihren kreativen Ideen haben uns die Consultants des InnoConsult e.V. die Identifizierung und Bewertung von Anwendungsbereichen für eine innovative Technologie von unserem Kunde in kurzer Zeit erleichtert. "
Michael Lober
Berater für Innovationsvermarktung

Dauer des Projekts: 2 Woche(n)

4 beteiligte Consultants

Auftraggeber:

EurA AG

Projektbereich

Ideengenerierung, Marktanalyse

Kurzbeschreibung

Der Startschuss für dieses Projekt bildete ein dreistündiger Deep-Dive Workshop vor Ort beim Kunden, bei dem ein umfassendes Verständnis für die Technologie entwickelt sowie gemeinsam Ideen generiert wurden. Der kreative Prozess führte zu einer Vielzahl an Ideen und potentiellen Anwendungen, die im Anschluss gruppiert wurden. Anschließend wurde eine erste Marktanalyse durchgeführt, bei der die Bedeutung der einzelnen Anwendungsfälle bewertet und daraufhin Empfehlungen ausgearbeitet wurden.

Sie haben ein Projekt?

Kontaktieren Sie uns hier

Weitere Projekte