Mit Hilfe des Design-Thinking-Ansatzes wurden KI-gestützte Lösungen im Bereich des Kundenservices und der Kundenbindung im Finanzsektor erarbeitet. Dabei wurden von den Studierenden Probleminterviews geführt, kreative Ideen entwickelt, anschauliche Prototypen erstellt und diese in Lösungsinterviews validiert. Die Ergebnisse wurden am Ende vor einem Referenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) präsentiert und diskutiert.
Ideenentwicklung und -Validierung im Bereich Kundenservice und Kundenbindung
" Die Zusammenarbeit mit den Studierenden hat spannende Perspektiven aufgezeigt und uns wertvolle Impulse gegeben. "
Marius Sturm
Referent strategisches Innovations- und Transformationsmanagement
Dauer des Projekts: 8 Woche(n)
3 beteiligte Consultants
Auftraggeber:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Projektbereich
Design-Thinking, Ideengenerierung, Prototypen