Durchführung einer Zielgruppenbefragung und Wettbewerbsanalyse für eine App-Idee

Dauer des Projekts: 5 Woche(n)

3 beteiligte Consultants

Auftraggeber:

Sarah Herrmann

Projektbereich

Befragung, Wettbewerbsanalyse

Kurzbeschreibung

Das Projekt hatte das Ziel, durch eine Online-Zielgruppenbefragung die Anforderungen junger Menschen an eine App zu untersuchen, auf der sie ihre Hobbys teilen können. Parallel dazu wurde eine Wettbewerbsanalyse unter Berücksichtigung von drei direkten Konkurrenten durchgeführt. Ziel war es, bestehende Lösungen mit der App-Idee zu vergleichen und einen Wettbewerbsvorteil zu identifizieren, der die Bedürfnisse der Zielgruppe effektiver abdeckt. Die gewonnenen Erkenntnisse aus beiden Analysen bildeten die Grundlage für die Entwicklung einer App, die optimal auf die Interessen und Anforderungen junger Menschen zugeschnitten ist.

Sie haben ein Projekt?

Kontaktieren Sie uns hier

Weitere Projekte